Liebe Canyonauten, hier kommt ihr zu der großen, frei zugänglichen Datenbank die sich stetig erweitert und von ACA betrieben wird. Die Seite wurde in Zusammenarbeit von einigen IT Wissenden und vielen Canyonauten die, weltweit schon viele Schluchten-Begehungen/Erstbegehungen gemacht haben, erstellt. Die meisten Daten wurden von der alten Canyoning-Datenbank C-Wiki und ACA übernommen bzw. zusammengeführt. Natürlich ist bei so einer großen Datenbank nie alles 100% perfekt aber das lässige daran ist, dass jeder einen Teil dazu beitragen kann um die Seite wachsen zu lassen. Für alle ACA Mitglieder gibt es einen zusätzlichen Menüpunkt der so manche Topos beinhaltet.

Dafür müsst ihr euch zuerst bei www.canyoning.or.at anmelden (ACA Mitglieder die sich bis Ende 2022 angemeldet wurden schon automatisch übernommen!) und dann unter www.opencanyon.org einmalig registrieren. Anschließend bekommt ihr eine Email wo ihr eure Email-Adresse bestätigen müsst. Nach dem einloggen auf der www.opencanyon.org klickt ihr auf dem Menüpunkt „Community„. Im Absatz „Canyons Editieren“ geht ihr auf den Link  https://www.opencanyon.org/user/request wo ihr dann „Gruppe ACA“ (in speziellen Fällen Autoren-Rechte“) auswählt. So schnell als möglich werdet ihr als ACA-User freigeschaltet.

Hier kommt ihr zu der Canyoning-Datenbank: https://www.opencanyon.org