Um am schönen Pfingstwochenende den Stau in den Süden zu entfliehen, starteten wir am Samstag unseren Kurzausflug mit der Tour „Altersbach“ am Mondsee. Der Altersbach war bei unserer Begehung relativ gut ausgeputzt (gerade im unteren Teil fast kein Holz mehr).
Da wir nur eine kleine Gruppe waren und das Wetter passte, nutzten wir die Gelegenheit um ein paar Standplätze zu erneuern. Mit gewohnt schöner Aussicht auf den Mondsee und unter Beobachtung einiger schaulustigen Wanderer ging es Sufe für Stufe nach unten bis zum See, wo anschließend einige von uns Baden gingen.
Am Sonntag ging es mit einer größeren Gruppe zur Tour „Kargraben“ am Untersberg. Nach einer kleinen Aufwärmstrecke über den alten ausgesetzten Zustieg, ging es gleich los. Die schönen, grün leuchtenden, kleinen Gumpen nach den kurzen Abseilstellen sorgten an diesem heißen Tag für eine willkommene Abkühlung. Nach der gemütlichen Tour und kurzen steilen Rückweg ging es noch zum Wirten auf ,,a Abschluss-Trankerl“.
Danke für die Teilnahme und positive Rückmeldung! Bis zum nächsten Treffen?
Euer ACA-Vorstand
