Rückblick auf den Saisonabschluss 2023

Bei der Abschlusstour in Hinterstoder trafen sich am 14. Oktober neun Mitglieder um den Schwarzgraben zu begehen. Nach kurzer Begrüßung alter und neuer Mitglieder, machten wir uns auf den Weg.

Der schöne aber auch steile Zustiegsweg zum Einstieg der Tour führte über den bekannten Hinterstoder Dolomitensteig, der auch nur für eine Wanderung empfehlenswert ist.

Das Wetter war an diesem Tag perfekt, so hatten wir eine super Fernsicht auf die umliegenden Berge. Nach gemütlichen 😉 1,5 Stunden Zustieg standen wir im Schwarzgraben, wo uns einige Wanderer verwirrt anstarrten und fragten warum man beim Klettern ein Neopren braucht. Zu beginn der Tour gab es für die Mitglieder, die noch nicht mit Hyperstatischen Seilen gearbeitet haben eine kurze Unterweisung. Danach ging es flüssig und überschlagend durch die vertikale, wenig Wasserführende Schlucht. Alle Standplätze waren in guten Zustand und die Verklausungen hielten sich in Grenzen. So standen wir nach 3,5 Stunden wieder am Parkplatz.

Wohlverdient kehrten wir noch beim sehr empfehlenswerten Almgasthaus Baumschlagerreith ein, wo wir uns auf der königlichen Holzbank verköstigen ließen. Danke für den gelungenen Saisonabschluss mit Euch!

Bis zur JHV!

Euer Vorstand